Stellenangebote:

Die Rudolf Steiner Schule Augsburg, privates Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, sucht ab September 2018 oder früher

eine/n Fachlehrer/in

Eurythmie

mit Zusatzqualifikation Heileurythmie

in Teil- oder Vollzeit

Wir sind eine staatlich genehmigte Schule, die auf der Grundlage des Waldorflehrplans unterrichten und dessen Inhalte den Fähigkeiten und besonderen Bedürfnissen unserer entwicklungsverzögerten Schülerinnen und Schüler angepasst werden.

Wir brauchen Menschen, die gerne im Team mit mehreren Berufsgruppen zusammenarbeiten, sich innerhalb der Strukturen einer Selbstverwaltung engagieren wollen und ein vertrauensvolles Miteinander zwischen Institution Schule und Elternhaus schaffen können.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an

Rudolf-Steiner-Schule Augsburg

Personalgremium

Schäfflerbachstr. 26

(eingestellt: 15.5.2018)

Eurythmist (m/w) und/oder Heileurythmist (m/w) an einer anthroposophischen Förderschule in freier Mitarbeit ab 11.09.2018 gesucht

Die Johannes-Schule, ein privates Förderzentrum mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung, sucht einenEurythmisten (m/w) im Stundenumfang von 4Wochenstunden und/oder einen Heileurythmisten (m/w) im Stundenumfang von rd. 8 Wochenstunden, vorzugsweise an zwei Tagen in der Woche. Gerne vergeben wir die freie Mitarbeit auch an eine Person.

Die Johannes-Schule liegt in unmittelbarer Nähe zum Weltkulturerbe Bamberg, mit guten Verkehrsanbindungen und weiterführenden Schulen am Ort. Wir betreuen bis zu 40 Vorschüler- und Schüler/-innen. Als Schule orientieren wir uns am Waldorflehrplan und arbeiten auf der Grundlage der anthroposophischen Heilpädagogik. Der Schule ist eine heilpädagogische Tagesstätte angeschlossen. Träger der Einrichtung ist die Initiative Johanni e.V., Bamberg.

− Ausbildung zum Eurythmisten (m/w)
− Ausbildung zum Heileurythmisten (m/w)

Der Stellenantritt ist ab 11.09.2018 möglich, ggf. früher.

Kontakt:

Michael Tillner
der Einrichtungen der Initiative Johanni e.V.

Tel. 0170-32 89 280
m.tillner@initiative-johanni.de
www.initiative-johanni.de

Die Bettina-von-Armin-Schule in Marburg bietet zum Schuljahr 2018/19 eine Heileurythmie-Stelle (2/3 Deputat)

(Eingestellt am 17.4.2018)

Praktikumsplatz in der Heileurythmie

Wir haben ab Februar bis August 2018 für  6 Monate 2 freie Praktikumsplätze in der Heileurythmie.

Den in der Heileurythmie-Ausbildung befindlichen Eurythmisten/-innen bieten wir während ihrer 1 ½-jährigen Zusatzausbildung zum Heileurythmisten einen Praktikumsplatz für 6 Monate, der über die jeweilige Heileurythmie-Ausbildung vermittelt werden kann. Dieses Praktikum führt zur Berufsanerkennung als Heileurythmist.

Zu den gleichen Konditionen können dipl. Heileurythmisten durch ihre Mitarbeit für mind. 6 Monate klinische Berufserfahrungen sammeln.

Kontakt:
Norman Kingeter, Heileurythmieabteilung Klinik Arlesheim, Pfeffingerweg 1, 4144 Arlesheim, Schweiz
Tel. +41 (0)61 705 72 70, norman.kingeter@klinik-arlesheim.ch